Drucken Redaktion Startseite

Salomina nur Zehnte in Longchamp

In Longchamp konnte Salominas Jockey nicht so jubeln Foto: Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Erste Niederlage für Deutschlands beste dreijährige Stute Salomina (Lomitas): Im Prix Vermeille (Gr. I) am Sonntag in Longchamp belegte die inzwischen in den Farben von Katsumi Yoshida antretende Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin unter Andrasch Starke nur den zehnten Platz. Die Schiergen-Stute galoppierte stets im Vordertreffen, geriet in der Zielgeraden jedoch kurz in eine Zwickmühle, war dann aber auch geschlagen. Gewonnen wurde das Rennen von der Favoritin, Aga Khans Shareta (Sinndar).

Am Tag der Trials zum Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) am 7. Oktober stellte sich Japans Crack Orfèvre (Deep Impact) dem französischen Publikum vor, gewann den Prix Foy (Gr. II) unter Christophe Soumillon gegen den Großer Preis von Berlin (Gr. I)-Sieger Méandre (Slickly). Im Prix Niel (Gr. II) für die Dreijährigen überzeugte der französische Derbysieger Saonois (Chichicastenango) mit einer erstaunlichen Speedleistung. Nur vier Pferde liefen im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) über die Meile, es wurde trotzdem knapp, denn Moonlight Cloud (Invincible Spirit) musste sich strecken, um den Gonbarda-Sohn Farhh (Pivotal) knapp in Schach zu halten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90