Drucken Redaktion Startseite

Salomina (Lomitas) Gr. III-Siegerin im Großen Preis von LOTTO Hamburg

Das war knapp - Salomina (rechts) mit Andrasch Starke gewinnt den Grossen Preis von LOTTO Hamburg. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Daniel Delius

"Ich freue mich auf die Diana", waren die Worte von Andrasch Starke nach dem Großen Preis von Lotto Hamburg, dem wichtigsten Vorbereitungsrennen für den 154. Henkel Preis der Diana in Düsseldorf.  Es war der dritte Start der Lomitas-Tochter und zugleich der dritte Sieg der vom Gestüt Bona gezogenen Stute. Die Mutter Saldentigerin ist 2002 von Heinz Harzheim für 58.000 € bei der BBAG aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof erworben worden, ein guter Entschluss. Denn die Stute aus der hocherfolgreichen Zuchtstute Salde (Alkalde) hat die Baden-Württemberg-Trophy (Gr. III) und das Jean Harzheim-Rennen (LR) gewonnen, hat zudem viele ausgezeichnete Platzierungen erzielt. In der Zucht startete sie mit der ins Gestüt genommenen Sahara (High Chaparral), es folgte der listenplatziert gelaufene Salut (Lomitas). Nach Salomina kamen noch Hengste von Doyen, der leider einging, und Shirocco, dieses Jahr kam eine Stute von Wiesenpfad zur Welt. Saldentigerin ist Halbschwester einer Reihe von erstklassigen Pferden, von denen der vorjährige Derby-Dritte Saltas wie Salomina von Lomitas stammt. Der Jährlingshengst von Shirocco steht im Angebot der BBAG genau wie eine Zamindar-Stute aus der Sahara.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90