Drucken Redaktion Startseite

Salomina bleibt ungeschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 222 vom Donnerstag, 05.07.2012

Der 154. Henkel-Preis der Diana, das Highlight der Düsseldorfer Galopprennsaison am 5. August hat eine neue Favoritin: Mit dem Sieg im Hamburger Stutenpreis am Finaltag des Derby-Meetings in Hamburg-Horn katapultierte sich Gestüt Bonas Salomina (Monsun) in diese Position. In einer knappen Entscheidung setzte sie sich gegen Caitania (Aussie Rules) und Wilddrossel (Dalakhani) durch, die Favoritin Monami (Sholokhov) kam auf Rang vier. Ein von Shirocco stammender Halbbruder von Salomina wird bei der BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim in den Ring kommen.

Mit 334.000 € gab es zum Abschluss der terminlich so ungewöhnlichen Derbywoche noch einmal einen hervorragenden Umsatz. Insgesamt wurden an sechs Renntagen 2,846 Millionen € gewettet, der Schnitt pro Galopprennen war gegenüber dem Vorjahr nahezu identisch.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90