Drucken Redaktion Startseite

Salestopper debutiert erfolgreich

Divine Spirit im Auktionsring. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 569 vom Freitag, 24.05.2019

Wer 850.000gns. für eine zwei Jahre alte Stute ausgibt, der will auch etwas Vernünftiges bekommen: Sheich Mohammed erwarb vor einigen Wochen bei der Craven Breeze Up Sale von Tattersalls eine damals noch namenlose Kingman-Stute für diesen Preis, sie war die Topsellerin. Inzwischen im Training bei Charlie Appleby gab es am Montag in Windsor erste Amortisation: Sie gewann unter James Doyle im Godolphin-Dress ein 1000-Meter-Rennen, natürlich als heiße Favoritin. Dafür gab es zumindest erst einmal 7.400 Pfund. Die Halbschwester des mehrfach gruppeplatziert gelaufenen Raucous (Dream Ahead) soll jetzt in Royal Ascot aufgeboten werden.

Verwandte Artikel: