Drucken Redaktion Startseite

Salestopper brachte 320.000 Euro

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 374 vom Donnerstag, 02.07.2015

320.000 Euro kostete am zweiten Tag der Derby Sale von Tattersalls im irischen Fairyhouse ein Sohn vonRobin des Champs, damit war er der höchste Zuschlag seit vier Jahren bei dieser Auktion, bei der fast ausschließlich dreijährige, für den Hindernissport vorgesehene Pferde in den Ring kamen. Der junge Wallach wird in den Stall von Trainer Willie Mullins einrücken.  Söhne von Mahler und Yeats erlösten jeweils 160.000 Euro. Insgesamt wurden an zwei Tagen 286 Pferde für 12,2 Millionen Euro verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag mit 42.893 Euro nahezu im Bereich des vergangenen Jahres.  Von den soliden Preisen, die Sholokhov-Nachkommen erzielten, hatte wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet. Zu erwähnen ist noch ein Noroit-Sohn aus der Crying Love, gezogen von, er brachte 13.000 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90