Drucken Redaktion Startseite

Salestopper aus Ittlinger Stute

Der Sebring-Sohn aus der Fashion. Foto: HKJC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 675 vom Freitag, 02.07.2021

Ein Sohn der vom Gestüt Hof Ittlingen gezogenen Fashion (Anabaa) war mit einem Zuschlag von fünf Millionen HK-Dollar (ca. €540.000) das teuerste Pferd bei der Hong Kong International Sale am vergangenen Sonntag in Sha Tin. Harry Tsang Cheung Hin ist der neue Besitzer des von Sebring stammenden Wallachs, der 2020 bei der Inglis Easter Yearling Sale für 550.000 A-Dollar (ca. €350.000) vom Hong Kong Jockey Club ersteigert wurde.

In Ittlinger Farben hatte die 2009 geborene Fashion zweijährig in Krefeld gewonnen, war bei ihrem einzigen Start dreijährig Zweite im Diana-Trial (LR) in Baden-Baden gewesen. Die Schwester der Gr. III-Siegerin Felicity (Inchinor) wurde im gleichen Jahr bei Tattersalls für 55.000gns. nach Australien verkauft, wo sie 2013 erstmals gedeckt wurde. Ihr zweiter Nachkomme Zoustyle (Zoustar) hat sieben Rennen gewonnen, darunter die Pages Gold Edition Plate (LR) in Doomben, zudem war er Zweiter in den Testa Rossa Stakes (LR) in Caulfield. Nach dem 2018 geborenen Sebring-Hengst brachte sie eine Stute von Marchant Navy und einen rechten Bruder von Zoustyle.

Ihr aktueller Salestopper wird eine Box bei Tony Cruz beziehen. „Wir werden sehr schnell positive Ergebnisse mit ihm erzielen“, war er sich nach der Auktion sicher. Der Vater, der vor einiger Zeit eingegangene Sebring (More Than Ready), hat in Hong Kong zahlreiche gute Pferde auf der Bahn gehabt, wie etwa den Gr. I-Sieger Lucky Bubbles und den Gr. II-Sieger Aethero.

Ein in Irland gezogener Acclamation-Sohn brachte mit 4,8 Millionen HK-Dollar den zweithöchsten Preis.  300.000gns. hatte er 2019 bei Tattersalls gekostet, seine Mutter ist eine Street Cry-Tochter, die in Großbritannien bereits zwei Sieger auf der Bahn hatte. In höheren Preisregionen wurden noch Söhne von Street Boss und Mastercraftsman zugeschlagen.

16 Lots wechselten für insgesamt 47,2 Millionen HK-Dollar den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 2,95 Millionen HK-Dollar, ein gutes Stück unter vorjährigen Resultaten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90