Drucken Redaktion Startseite

Saisonhighlight in Pau

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 402 vom Donnerstag, 28.01.2016

Das wichtigste Rennen des Jahres im südwestfranzösischen Pau ist der mit 160.000 Euro dotierte Grand Prix, ein über 5300 Meter führendes Jagdrennen, das am vergangenen Sonntag zum 129. Mal ausgetragen wurde. Es gewann der zuvor in der Hindernismetropole Auteuil schon auf Gr. III-Ebene erfolgreiche Winneyev (Goldneyev) aus dem Stall von Trainerin Isabelle Pacault, er war als zweiter Favorit an den Start gegangen. Für Jockey Alexis Poirier war es der erste Gr.-Sieg. Rang zwei ging an den Außenseiter Mali Borgia, ein Sohn des Ex-Fährhofer Malinas (Lomitas), ein erfolgreicher Vererber von Hindernispferden. Der aus der Majorität (Königsstuhl) stammende Hengst steht inzwischen im Glenview Stud in Irland. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90