Drucken Redaktion Startseite

Das Saisonfinale im Leipziger Scheibenholz

Blick auf die Tribüne in Leipzig. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Zum Ende der Saison werden am heutigen morgigen Samstag, den 18. Oktober, auf der Galopprennbahn im Scheibenholz in Leipzig noch einmal sechs spannende Rennen mit Preisgeldern von insgesamt knapp 25.000 Euro gestartet. Der Leipziger Reit- und Rennverein Scheibenholz e. V. begeht sein zehnjähriges Bestehen mit dem Jubiläumsrennen Leipziger Steherpreis - 10 Jahre LRRS e.V. (Distanz 3.050 m) und dem Erich Siegel Gedächtnisrennen. Zudem kommt es zur erstmaligen Austragung des Preises der BMW Niederlassung Leipzig.

Hier geht es zum kompletten Rennprogramm mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!
Highlight im Rahmenprogramm ist das "Reitpferderennen" der Amateure und Hobby-Reiter. Das Kinderland empfängt die kleinen Gäste mit abwechslungsreichen Sport-, Spiel- und Mitmachangeboten: Ponyreiten, Bastelstraße, Kürbis-Schnitzen, Hüpfburg, Bobby Car-Parcours und Vieles mehr.

Das Saisonfinale ist der Abschluss einer erfolgreichen Saison auf der Galopprennbahn Scheibenholz. Die Kombination aus professionellem Pferdesport, bester Unterhaltung, kulinarischer Genüsse, Natur und Erholung lockte an den bislang vier Renntagen des Jahres bereits rund 35.000 Besucher in die grüne Mitte Leipzigs. Auch die Wiederbelebung der ganzjährig geöffneten Gastronomie im Tribünengebäude stellt einen bedeutenden Schritt bei der Entwicklung des Geländes dar. „Sicher haben wir eine Menge bewegt und die Attraktivität dieser Traditionsstätte aufgezeigt.

Diesen Schwung gilt es für die kommende Saison nutzen. Denn trotz aller Erfolge ist es noch ein langer und schwieriger Weg, bis das Scheibenholz wieder dort ist, wo es zu seinen besten Zeiten war.“ Für 2015 hofft der Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH, Alexander Leip, auch abseits der Renntage das Areal mit verschiedenen Veranstaltungen beleben zu können.

Zum Abschluss der Saison 2014 freut sich Leipzigs grüne Mitte auf zahlreiche Besucher beim rasanten Finale am morgigen Samstag, den 18. Oktober. Das Gelände öffnet seine Tore um 12.00 Uhr. Start des ersten Rennens ist 13.30 Uhr.

Quelle und weitere Infos: www.scheibenholz.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90