Drucken Redaktion Startseite

Saisonaus für Duramente

Duramente nach seinem großen Treffer unter Mirco Demuro. www.galoppfoto.de

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 374 vom Donnerstag, 02.07.2015

Japans herausragender Dreijährige Duramente (King Kamehameha) fällt für den Rest dieses Jahres aus. Bei dem Hengst, der in dieser Saison in überzeugendem Stil Japans 2.000 Guineas und Derby gewonnen hatte, wurde festgestellt, dass sich reiskorngroße Knorpelfragmente von Gelenken beider Vorderbeine gelöst hatten. Diese Chips wurden zu Beginn dieser Woche erfolgreich operativ entfernt. Sein Trainer Noriyuki Hori hofft, Duramente im März oder April kommenden Jahres wieder aufbieten zu können.

Duramente galt als möglicher Starter Japans im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I), ebenso wie Epiphaneia (Symboli Kris S), letztjähriger Sieger im Japan Cup (Gr. I), der wegen einer Bänderverletzung länger pausieren muss.

Nippons einziger Vertreter im „Arc“ könnte in diesem Jahr mit Rouge Buck (Manhattan Cafe) eine dreijährige Stute sein. Die Tochter der US-Championstute Ginger Punch (Awesome Again) hat die hohen Erwartungen, die ihr galten, in Japans Stutenklassikern nicht ganz einlösen können. Jeweils als Favoritin angetreten landete sie in den 1.000 Guineas im geschlagenen Feld und belegte in den Oaks Rang zwei. Von Rouge Bucks Laufen im Sapporo Kinen (Gr. II) Ende August, ihrem nächsten Start, hängt es ab, ob sie den Trip nach Frankreich antritt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90