Drucken Redaktion Startseite

Saint Pellerin in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 199 vom Donnerstag, 26.01.2012

Der drei Jahre alte Saint Pellerin (Königstiger) hat eine Box bei Trainer Tony Cruz in Hong Kong bezogen und wird dort für ein Syndikat an den Start gehen. Bei der BBAG-Jährlingsauktion hatte ihn Sylvain Vidal 2010 für 20.000 € für den französischen Besitzer Gerard Augustin-Normand erworben. In der Obhut von Trainer Jean-Claude Rouget hat er im vergangenen Jahr sechs Starts absolviert und dabei drei Rennen gewonnen, u.a. das Criterium du Fonds Europeen de l'Elevage (LR), im Prix des Chenes (Gr. III) wurde er Zweiter. Verdient hat er dabei 107.950 €. Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Saint Pellerin ist ein Sohn der Salontasche (Dashing Blsde), die mit Saphir (Black Sam Bellamy) bereits einen Gr. III-Sieger auf der Bahn hatte. Letztes Jahr hat sie eine Stute von Galileo gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90