Drucken Redaktion Startseite

Sabiango-Sohn macht in England Karriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 447 vom Donnerstag, 08.12.2016

Die Zahl der Nachkommen des auf dem Fährhof stehenden Sabiango (Acatenango) ist in den letzten Jahren doch sehr übersichtlich geworden. In den letzten beiden Jahren wurden überhaupt keine Fohlengeburten mehr von ihm gemeldet, doch aus seiner Zeit in Frankreich hat er noch einen erstklassigen Steepler hinterlassen. Das ist Vieux Lion Rouge, ein sieben Jahre alter Wallach, der am Samstag im englischen Aintree die Becher Handicap Chase (Gr. III), ein über 4800 Meter führendes Jagdrennen mit einer Siegdotierung von rund 90.000 Euro gewann.

Trainer David Pipe will ihn im kommenden Frühjahr wieder im Grand National in Aintree an den Start schicken, dort hatte er in der 2016er Ausgabe einen respektablen siebten Platz belegt. Er ist bei zwanzig Starts jetzt zehnfacher Sieger, hat drei National Hunt-Flachrennen, drei Hürden- und vier Flachrennen gewonnen. Er war als ungeprüfter Dreijähriger für 42.000 Euro via Arqana von Frankreich aus nach England gekommen. Seine Mutter ist Halbblüterin. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90