Drucken Redaktion Startseite

Ryan Moore triumphiert in Kanada

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 390 vom Donnerstag, 22.10.2015

Der beste Jockey der Welt beherrschte am Sonntag die Szene im kanadischen Woodbine: Ryan Moore gewann mit Curvy (Galileo) und Cannock Chase (Lemon Drop Kid) die mit starker internationaler Beteiligung durchgeführten Hauptereignisse. Im Sattel von Cannock Chase, den Sir Michael Stoute für Saheed Sulail trainiert, gewann er das mit einer Million Dollar dotierte Canadian International (Gr. I) über 2400 Meter als 11:4-Favorit gegen den von Graham Motion trainierten Up with the Birds (Stormy Atlantc) und den wie der Sieger aus England angereisten Sheikzayedroad (Dubawi). Der jetzt in den USA trainierte Triple Threat (Monsun) wurde Sechster, Second Step (Dalakhani), Sieger im Großer Preis von Berlin (Gr. I), war nie im Rennen und endete im elfköpfigen Feld auf Rang neun.

Klick zum Video

Cannock Chase ein 310.000gns.-Jährling von Tattersalls, hatte im vergangenen Jahr während Royal Ascot die Tercentenary Stakes (Gr. III) gewonnen, konnte danach dreijährig aber nicht mehr herausgebracht werden. Diese Saison holte er sich ein Listenrennen in Newmarket. 

Um 500.000 Dollar ging es in den E P Taylor Stakes (Gr I) über 2000 Meter mit deutscher Beteiligung. Die Fährhoferin Lacy (Halling) ging zur Quote von 47:1 unter dem Engländer Martin Lane als letzte Außenseiterin an den Start, hatte jedoch keine bessere Chance und landete auf dem zwölften und letzten Platz, nachdem sie lange an zweiter Stelle galoppiert war. Sie wird in Nordamerika be iGraham Motion bleiben und soll im kommenden Jahr von einem dortigen Spitzenhengst gedeckt werden.

Vorne gab es einen irisch-englischen Einlauf, als sich die von Ryan Moore gesteuerte Curvy aus dem Stall von David Wachman gegen Talmada (Cape Cross) durchsetzte, die Roger Varian für Scheich Ahmed Al Maktoum trainiert, William Buick saß an Bord. Die in Coolmore-Besitz stehende Curvy hat dieses Jahr die Ribblesdale Stakes (Gr. II) und die Gallinule Stakes (Gr. III) gewonnen, in den Irish Oaks (Gr. I) war sie Dritte geworden.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90