Drucken Redaktion Startseite

Ruler of the World geht nach Italien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Der Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Ruler of the World (Galileo) wird im kommenden Jahr in Italien im Allevamenti della Berardenga decken. Fünf Jahre stand er in Coolmore, dann zwei Jahre im Haras de Bouquetot in Frankreich. Der Bruder des mehrfachen Gr. I-Siegers Duke of Marmalade (Danehill) ist Vater bisher der Gr. I-Siegerin Iridessa, der Gr. II-Siegerin La Petite Coco, eine Stute mit Fährhofer Hintergrund, und des Prix du Lys (Gr. III)-Siegers Northern Ruler aus dem Gestüt Schlenderhan.

In seiner neuen Wirkungsstätte ersetzt Ruler of the World Magician (Galileo), der 2021 134 Stuten gedeckt hat, so viele wie noch die ein Hengst in Italien zuvor. Doch dieser ist nach Irland abgewandert, wo er im Meelin Stud in der National Hunt-Zucht tätig sein wird.

Im Allevamenti della Berardenga, auch unter dem Namen Scuderia Andy Capp bekannt, standen in der Vergangenheit schon des Öfteren Coolmore-Hengste, zuletzt Requinto (Dansili), der inzwischen aber in Saudi-Arabien tätig ist. Ein weiterer neuer Hengst in dem Gestüt ist Cappella Sansevero (Showcasing), Gr. II-Sieger über kurze Distanzen, Gr. II-Vererber, bisher in Irland im Einsatz, zuletzt im Starfield Stud.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90