Drucken Redaktion Startseite

Rückschläge - Ende der Rennkarriere für Getaway

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 121 vom Freitag, 02.07.2010

Schwere Schläge für deutsche Besitzer: Am Mittwoch wurde die Rennkarriere von Georg Baron von Ullmanns Getaway (Monsun) durch einen schweren Trainingsunfall abrupt beendet. Der sieben Jahre alte neunfache Sieger, u.a. im Großer Preis von Baden (Gr. I), zog sich eine Fissur zu. Es dürfte jedoch kein Problem sein, ihm nach erfolgter Gesundung einen Platz als Deckhengst zu sichern. Schon im vergangenen Herbst hatte es Angebote für den rechten Bruder der Oaks d'Italia (Gr. I)-Siegerin Guadalupe gegeben, doch wollte man mit ihm dieses Jahr noch einmal in die Grand Prix-Rennen gehen, was jetzt bedauerlicherweise gestoppt wurde.

Nur unterbrochen ist dagegen die Laufbahn von Stall Salzburgs drei Jahre altem Pain Perdu (Vespone). Vermutlich bei seinem hervorragenden dritten Platz im Prix du Jockey-Club (Gr. I) zog er sich gleichfalls eine leichte Fissur zu, weswegen er jetzt einige Monate pausieren muss. Hans-Gerd Wernicke hatte den Hengst erst unmittelbar vor dem Französischen Derby erworben. Um den Heilungsprozess besser überwachen zu können, wird er vermutlich früher als geplant aus dem Stall von Nicholas Clement nach München wechseln.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90