Drucken Redaktion Startseite

Rückgang bei "Boutique"-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 571 vom Freitag, 07.06.2019

Nicht jede Boutique-Auktion ist von Erfolg gekrönt: Die Tattersalls Cheltenham May Sale endete am vergangenen Donnerstag mit einem deutlich schlechteren Ergebnis als vor Jahresfrist. Von den 64 vorgestellten Pferden wurden 46 für insgesamt 2.341.000 Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 50.891 Pfund, einem Minus von 27% gegenüber dem Vorjahr.

Die beiden teuersten Pferde ersteigerte die Agentin Margaret O’Toole. Für 170.000 Pfund erwarb sie den von den Newlands Stables angebotenen vier Jahre alten Wallach Largy Fix (Notnowcato). Dabei war dieser bei seinem ersten Start in einem Point-to-Point-Rennen zu Fall gekommen, doch das schien die Käuferin nicht zu stören, denn beim zweiten Start war er in Loughanmore Mit einer Siegform aus Tralee im Gepäck kam French Dynamite (Kentucky Dynamite) in den Ring, er brachte 165.000 Pfund. 125.000 Pfund kostete der gleichfalls vier Jahre alte Flash de Touzaine (Kapgarde), er wird zukünftig von Paul Nicholls trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90