Drucken Redaktion Startseite

Rubaiyat im Premio Ribot auf der Siegerstraße zurück

Rubaiyat im Premio Ribot auf der Siegerstraße zurück

Autor: 

Frauke Delius

Er ist auch in seiner vierten Rennsaison immer gut gelaufen, war mehrfach gruppeplatziert, nur das Siegen schien er verlernt zu haben. Doch heute, im Premio Ribot (Gr. III, 1.600m, 80.000 Euro) fand Rubaiyat wieder auf die Siegerstraße zurück. Mit Clément Lecoeuvre in den Farben von Darius Racing im Sattel gewann der "Galopper des Jahres 2019" bei 25 Starts das nunmehr achte Rennen seiner Laufbahn, das fünfte auf Gruppeparkett, das achte Black Type-Rennen insgesamt. "Nach dem Premio Vittorio di Capua (Gr. II, 1.600m, 275.000 Euro) im letzten Jahr (in diesem Jahr war er in diesem Rennen Zweiter, Anmerkung der Redaktion) hat er nun die beiden bedeutensten Rennen Italiens über die Meile gewonnen", betont Rennstall-Manager Holger Faust, "das war heute schon eine souveräne Vorstellung. Via WhatsApp teilte Holger Faust mit, dass man nun mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Areion-Sohn ein Deckhengstkarriere anstreben würde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90