Drucken Redaktion Startseite

"Route des Etalons" am Wochenende

Dschingis Secret kann besucht werden. Foto: Montaigu

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 702 vom Freitag, 21.01.2022

Nachdem im vergangenen Jahr der ITM Irish Stallion Trail nur virtuell durchgeführt werden konnte, konnten die Deckhengste auf der Insel am vergangenen Wochenende wieder vor Ort in Augenschein genommen werden. Allerdings durften ausschließlich Züchter und direkt an der Zucht Beteiligte nach Anmeldung in die Gestüte kommen. Die Kollegen von TDN Europe haben ein paar Eindrücke festgehalten.

Klick zum Video

In Frankreich findet die Route des Etalons an diesem Wochenende, dem 22. und 23. Januar statt. 21 Gestüte in der Normandie nehmen teil, eine ganze Reihe von Hengsten aus deutscher Zucht stehen inzwischen in dieser Region wie Laccario (Scalo), Pastorius (Soldier Hollow), Dschingis Secret (Soldier Hollow), Sommerabend (Shamardal) oder Savoir Vivre (Adlerflug). Für das Betreten der Gestüte ist allerdings ein Impfnachweis notwendig, zudem sind teilweise Anmeldungen erforderlich. 

Bedauerlicherweise wird es in Deutschland aus Corona-Gründen keine derartigen Veranstaltungen geben. Der Züchtertreff in Röttgen fällt in Präsenz zum zweiten Mal in Folge aus, auch auf eine virtuelle Version wird dieses Jahr verzichtet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90