Drucken Redaktion Startseite

Ross überzeugt, Eyes On Me überrascht

Überlegener Maidensieg mit 15 Längen für Stall Domstadts Ross mit Daniele Porcu im Sattel. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Favoritensieg und ein Erfolg einer krassen Außenseiterin – das waren die Ergebnisse der beiden Dreijährgen-Rennen zum Auftakt der Grasbahnsaison am Sonntag in Krefeld. Über 1400 Meter, im Preis der Westdeutschen Zeitung Krefeld (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Video unter Renndetails!), hatte der von Peter Schiergen für den Stall Domstadt trainierte Ross keine Konkurrenz, er setzte sich unter Daniele Porcu als Favorit mit 15 Längen Vorsprung auf den Zweitplazierten Aspasius durch.

Dreißig Minuten später gab es über 1700 Meter im Preis vom Schloss Johannisberg eine Überraschung, denn zur Quote von 296:10 gewann aus dem Stall von Reiner Werning Eyes On Me, die zwar mit Form und Kondition von der Sandbahn angereist war, aber am Toto klar unterschätzt wurde. Unter Eugen Frank verwies sie Ice Man Star auf Rang zwei. Der Favorit Sun at Work wurde im ersten Boden reiterlos, Jockey Dennis Schiergen kam mit dem Schrecken davon.

Der Ausgleich II des Tages, der Preis der BleckmannSchulze GmbH, ging Start-Ziel an den von Sascha Smrczek in Düsseldorf trainierten Seewolf, auf dem Daniele Porcu seinen zweiten Tagestreffer markierte.  

Ein weiterer souveräner Sieger war Gestüt Schlenderhans Ito, der mit Filip Minarik im Sattel beim Jahresdebut den Preis des Winzervereins Oberrotweil, ein Altersgewichtsrennen über 2050 Meter, gewann. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit den kompletten Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90