Drucken Redaktion Startseite

Rosenkönig (War Blade) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Rosenkönig  gewinnt mit Dennis Schiergen in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Bei seinem siebten Platz im Frankfurter Metzler-Preis (Gr. III) hatte Rosenkönig gegen Derbykandidaten eine reelle Vorstellung gegeben, weswegen der Iffezheimer Erfolg gegen den stark gewetteten Eyasi (Areion) keine Überraschung war. Zumal könnte sich die Rückkehr auf eine etwas kürzere Distanz ausgezahlt haben. Es gibt noch Engagements in Auktionsrennen, aber über längere Wege.

Er ist der zweite Sieger aus dem Jahrgang 2011 von War Blade (Dashing Blade), der bei Ralf Paulick steht, in der Regel aber doch vornehmlich eigene Stuten deckt. Die aus der Graditzer Zucht stammende Mutter Rote Rose (Zinaad) hat dreijährig in Dresden über 2000 Meter gewonnen, sie hat drei andere Sieger auf der Bahn, darunter der gute Steher Rosello (Lecroix), der in Baden-Baden den Preis des Casino, ein Listenrennen über 2800 Meter für sich entscheiden konnte. Rote Rose ist Schwester von Roseola (Acatenango), der Mutter der Gr. I-Dritten Red Lips (Areion) und des in Frankreich in Listenhürdenrennen erfolgreichen Rag Tiger (Pentire). Im Gestüt Wittekindshof hat die Familie u.a. die Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Rosenreihe (Catcher in the Rye) gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90