Drucken Redaktion Startseite

Rolando wird Deckhengst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

Rolando (Campanologist), seit 2019 nicht mehr gelaufener Vertreter der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof, hat einen Platz als Deckhengst in Tschechien gefunden. Der Siebenjährige war in vier Rennen erfolgreich, gewann u.a. den Grand Prix de Compiegne (LR), war Dritter im Premio del Piazzale (Gr. III) in Mailand und konnte sich auf Listenebene mehrfach platzieren. Der Sohn der Rosa Di Brema (Lomitas), den Andreas Wöhler für die Besitzergemeinschaft Allofs/Fährhof trainierte, hatte in der Spitze ein Rating von 92,5kg.

Rolando steht bei Viktor Eichler in Nord-Böhmen unweit der deutschen Grenze. Eichler war in den 90er Jahren Gestütsleiter in Mimon, einem der größten tschechoslowakischen Gestüte der 70er, 80er und 90er Jahre. In den letzten Jahren betreibt er einen kleinen Privatstall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90