Drucken Redaktion Startseite

Rogue Runner (King's Best) Zweijährigen-Sieger in Hoppegaren

Erfolgreiches Debut für Rogue Runner mit Eduardo Pedroza in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Der erste Sieg von Qatar Racing in Deutschland und bestimmt nicht der Letzte: Für Rogue Runner war es ein besserer Arbeitsgalopp in einem leider arg geschrumpften Feld. Der Hengst war im vergangenen Jahr der erste Jährlingskauf von David Redvers für Scheich Fahad Al Thani bei derBBAG. Es ist anzunehmen, dass diese Aktivitäten fortgesetzt werden, zumal bei der Qualität des diesjährigen Katalogs. Rogue Runner könnte seinen nächsten Start auch in Baden-Baden absolvieren, er hat ein Engagement für das Zukunfts-Rennen, steht aber auch für den „Winterfavoriten“ und diverse Auktionsrennen unter Order.

Sein Vater King’s Best (Kingmambo), der in seiner Vererber-Karriere Höhen und Tiefen sowie diverse Standortwechsel erlebt hat, steht inzwischen dauerhaft in der Darley-Dependance in Japan, seine Decktaxe dort beträgt rund €18.200. In Japan hatte er den aus der Moonlady (Platini) stammenden Gr. I-Sieger Eishin Flash auf der Bahn. Die Mutter Rosa di Brema (Lomitas) war u.a. Zweite in den Oaks D’Italia (damals Gr. I).

Sie ist Mutter von jetzt acht Siegern, darunter Rosa del Dubai (Dubai Destination), die den Premio Mario Incisa della Rochetta (Gr. III) gewonnen hat, sowie der Listensiegerin Biancarosa (Dalakhani). In Fährhof ist sie erst seit ein paar Jahren, ihr dortiger Erstling ist der Sieger Ragazzo (Footstepsinthesand). Eine Jährlingsstute stammt von Lope de Vega, ein Hengstfohlen vonCampanologist. Die Familie ist seit längerer Zeit in Italien angesiedelt, aus ihr stammt die dreimalige Gr. I-Siegerin Orsa Maggiore (Ruysdael). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90