Drucken Redaktion Startseite

Röttgener in Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 697 vom Freitag, 03.12.2021

Weltstar (Soldier Hollow), Sieger für das Gestüt Röttgen im IDEE 149. Deutschen Derby (Gr. I), wird auch 2022 im Haras de Longechaux in Frankreich zu einer Decktaxe von 2.000 Euro stehen. In seiner ersten Saison im Gestüt hat er 31 Stuten gedeckt. Sein Boxennachbar ist der mehrfache Gr.-Sieger Vif monsieur (Doyen), dessen Decktaxe 1.500 Euro beträgt. In seinen ersten Jahren im Gestüt hatte er stets um die 15 Stuten auf seiner Liste.

+++

Der vom Gestüt Röttgen gezogene Erasmus (Reliable Man) steht auch 2022 zu einer Decktaxe von 1.900 Euro im Haras des Fontaines in Frankreich. Ein neuer Boxennachbar ist der mehrfache Gr. I-Sieger Slade Power (Dutch Art), der nach weniger erfolgreichen Jahren im Kildangan Stud in Irland letzte Saison in das Haras de Tierce nach Frankreich wechselte, jetzt erneut einen neuen Standort bekam.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90