Drucken Redaktion Startseite

Rocket Man geschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 185 vom Freitag, 07.10.2011

Mit dem aus Singapur angereisten Rocket Man (Viscount), einem der weltbesten Flieger, hatten die am vergangenen Sonntag in Nakayama/Japan ausgetragenen Sprinters Stakes (Gr. I) einen heißen Favoriten. Doch der in Australien geborene Sprintstar landete erstmals in seiner Karriere nicht auf einem der ersten beiden Plätze, hinter drei japanischen Pferden reichte es für ihn nur zu Rang vier. Siegerin in dem mit umgerechnet 1,8 Millionen € dotierten 1.200-Meter-Sprint wurde die vierjährige Curren Chan (Kurofune) unter Kenichi Ikezoe mit 1¾ Längen vor den gleichaltrigen Pas de Trois (Swept Overboard) und A Shin Virgo (Falbrav).Curren Chan hatte einen bestmöglichen Einstand auf Gr. I-Ebene. Die groß gesteigerte Schimmelstute erreichte ihren fünften Sieg in Folge, die letzten vier davon Gruppe-Rennen.

Die Siegerin Curren Chan hat eine Nennung für den Cathay Pacific Hong Kong Sprint (Gr. I) erhalten, wie die Sprinters Stakes Teil der Global Sprint Challenge Rennserie, ob sie dort tatsächlich startet ist laut ihrem Trainer  Takayuki Yasuda jedoch noch offen. Dieser 2. Oktober war ein großer Tag für Teruya Yoshida. Seine Shadai Farm war Züchter der beiden Erstplatzierten der Sprinters Stakes, später am Tag war er zur Hälfte am grandiosen Erfolg von Danedream im Prix de l'Arc de Triomphe beteiligt.

Das Foto hat uns Yasuo Ito aus Japan zugesandt: www.shibashuji.com

Klick zum Video (Curren Chan Nr. 10) http://www.youtube.com/watch?v=QcimrnldWL4

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90