Drucken Redaktion Startseite

Rock My Heart in die USA verkauft

Die Sholokhov-Stute Rock my Heart und Eugen Frank in München. www.turfstock.com - Eric-Lajos Balogh

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 268 vom Dienstag, 04.06.2013

Die vier Jahre alte Rock My Heart (Sholokhov) hat den Rennstall von Trainer Waldemar Hickst verlassen und den Weg in die USA angetreten. Ihren letzten Start in Deutschland hatte sie am 1. April in Köln absolviert, wo sie den Oster-Stutenpreis (LR) gewonnen hatte. "Es kamen dann mehrere Angebote, bei denen man irgendwann nicht mehr nein sagen konnte", sagte Besitzer Günter Merkel, der die Stute über die BBA Germany in die Staaten verkaufte. Die von Gerhard Kredel gezogene Rock My Heart war im vergangenen Jahr u.a. Vierte im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) gewesen.

Verwandte Artikel: