Drucken Redaktion Startseite

Rock of Gibraltar eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 742 vom Freitag, 28.10.2022

Im Alter von 23 Jahren ist in der Coolmore-Dependance Castlehyde Stud Rock of Gibraltar (Danehill) eingegangen, der in diesem Jahr seine 20. Saison als Deckhengst absolviert hat, diese zu einer Taxe von 5.000 Euro, einst war er mit 65.000 Euro an den Start gegangen. Er war in beiden Hemisphären ein herausragender Vererber, war mehrfach nach Australien geshuttelt, auch nach Südamerika, 2007 war er für ein Jahr in Japan im Einsatz. 

In den Farben von Sir Alec Ferguson und Sue Magner hat er auf Distanzen bis zu 1600 Metern sieben Gr. I-Rennen gewonnen, darunter zweijährig die Dewhurst Stakes (Gr. I) und das Grand Criterium (Gr. I), dreijährig die 2000 Guineas (Gr. I) in Irland und England. Weltweit ist er Vater von bisher 77 Gr.-Siegern, 16 davon auf höchster Ebene. Mehrere seiner Söhne sind bereits im Gestüt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90