Drucken Redaktion Startseite

Rock of Cashel (Areion) Zweijährigen-Sieger in Leipzig

Überlegener Sieger in Leipzig - der Areion-Sohn Rock of Cashel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem einzigen Gebot in Höhe von €1.200 erwarb Marlene Haller bei der BBAG-Herbstauktion 2008 die damals fünf Jahre alte Stute Rocket Light. Sie hatte bei 38 Starts drei kleinere Rennen gewonnen, ihr höchstes Rating betrug 65 kg. Seitdem wurde sie jedes Jahr mit Areion (Big Shuffle) gepaart. Ihr Erstling Rosanna lief vergangenes Jahr in zwei BBAG-Auktionsrennen nach vorne, sie steht inzwischen in Frankreich. Danach kam Rock of Cashel, dann noch zwei weitere Hengste des im kommenden Jahr wieder in Evershorst aktiven Areion, von dem bei der BBAG-Herbstauktion noch einmal neun Nachkommen in den Ring kommen. Dort war auch Rock of Cashel als Jährling, er wurde jedoch für €14.000 zurückgekauft.

Seine Mutter ist Schwester von fünf, durchweg nützlichen Siegern, die nächste Mutter Royal Topas (Royal Academy), die einst als Fohlen aus Irland kam, ist Schwester der zweifachen Gr. II-Siegerin Happy Bride (Royal Match) und des Blandford Stakes (Gr. II)-Siegers Topanoora (Ahonoora).

"Winterfavorit", Ratibor-Rennen und das Auktionsrennen in Iffezheim - Rock of Cashel hat im Herbst noch einige Startmöglichkeiten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90