Drucken Redaktion Startseite

"Road to Kentucky" nimmt Fahrt auf

Zweiter Grade-Sieg für Instant Coffee. Foto: courtesy by Fair Grounds

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

In den USA beginnt in diesen Tagen die “Road to Kentucky”, die Serie der Vorbereitungsrennen auf das Kentucky Derby (Gr. I) am ersten Mai-Samstag in Churchill Downs. Vergangenen Samstag wurden in Churchill Downs die mit 200.000 Dollar dotierten Lecomte Stakes (Gr. III) über die üblichen 1700 Meter der Sandbahn gelaufen. Im sechsköpfigen Feld setzte sich der von Brad Cox für Gold Square LLC trainierte Instant Coffee (Bolt d’Oro) unter Luis Saez durch. Es war sein zweiter Gr.-Sieg, nachdem er im vergangenen November in Churchill Downs die Kentucky Jockey Club Stakes (Gr. II) für sich entscheiden konnte. Hinter Instant Coffee, ein 200.000-Dollar-Jährling aus Keeneland, kamen Two Phil’s (Hard Spun) und Confidence Game (Candy Ride) auf die Plätze. Damit hat Instant Coffee 32 Punkte im Qualifikationssystem für das Kentucky Derby ist, was schon einmal eine gute Basis ist. 

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90