Drucken Redaktion Startseite

"Ritt des Jahres": Starke auf Eigelstein

Das sind die Sieger der Wahl zum Turf-Times "Ritt des Jahres": Andrasch Starke (r.) und Gestüt Ebbeslohs Eigelstein im BMW Berlin Preis am 17.09.2011 in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 199 vom Donnerstag, 26.01.2012

Eine neue Wahl, acht Monatssieger und nun auch ein Gewinner für den Turf-Times-Ritt des Jahres: Andrasch Starke und Eigelstein, setzten sich durch ihre ganz besondere Vorstellung im BMW Berlin Preis - BBAG Auktionsrennen (beim click auf den Renntitel geht es zum Rennen und Video) im September knapp mit 22,88 Prozent aller Stimmen gegen Filip Minarik und Bonfire Night im April (18,95) und Maxim Pecheur auf Sedana (15,68) im März durch. "Das passt", freute sich der siegreiche Jockey, den wir mitten in seinem Urlaub in Köln erreichen (nach den ganzen Reisen nach dem Danedream-Sieg beim Arc wollte ich keinen Flughafen mehr sehen), "so ein Rennen gibt es nicht täglich und auch nicht jedes Jahr. Eigentlich hätten alle ihre Wettscheine schon wegschmeissen können, das Pferd hat keinen Huf auf den Boden bekommen, den ganzen Weg über war Eigelstein nicht im Rennen, ich hatte schon überlegt, die Hände runterzusetzen, dann packte er auf den letzten 200 Metern noch mal so an, das war unglaublich: Man sollte also nie aufgeben!"  Die Ehrung für den siegreichen Jockey wird zu Beginn der grünen Saison stattfinden, auch wenn man Starke bald auch auf der Sandbahn sehen wird. "Am Mittwoch ist mein Urlaub vorbei", heißt es, "wenn es bei uns am Stall Starter für Neuss und Dortmund gibt, bin ich auch wieder dabei".  Die Sieger des Gewinnspiels werden per Email benachrichtigt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90