Drucken Redaktion Startseite

Rip van Lips wird Deckhengst in Graditz

Rip van Lips bei seinem Sieg im Oleander-Rennen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Gruppe II-Sieger Rip van Lips (Rip van Winkle) hat verletzungsbedingt seine Karriere beendet und wird im Gestüt Graditz als Deckhengst aufgestellt. Im Training bei Andreas Suborics hat er bei 14 Starts drei Rennen gewonnen, wobei er dreijährig nicht herausgebracht werden konnte. Er siegte im Comer Group International 50. Oleander-Rennen (Gr. II), war Zweiter in eben diesem Rennen und im Prix Kergorlay (Gr. II) sowie Dritter im Deutschen St. Leger (Gr. III). Der sechs Jahre alte Galileo-Enkel stammt aus der Listensiegerin und Gr. I-Dritten Red Lips (Areion). „Die Tatsache, dass er bereits zweijährig gewann und dann als Steher noch fünfjährig seine Karriere mit dem Sieg des Oleander-Rennen krönte, macht ihn zu einer perfekten Ergänzung zu unseren anderen Hengsten Iquitos und Lucky Lion“, erklärte der Graditzer Gestütsleiter Matthias Tandler. Die Decktaxe von Rip van Lips wird bei 2.750 Euro liegen, sein Besitzer, der Stall Parthenaue wird ihn mit drei Stuten unterstützen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90