Drucken Redaktion Startseite

Richtung Indien für Leitir Mor

Holt sich Verstärkung für sein indisches Gestüt aus Europa: Dr. Cyrus Poonawall mit Jockey Aurelien Lemaitre bei der Siegerehrung für Kenhope im Großen Sparkassenpreis in Düsseldorf. www.dequia.de_

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 357 vom Donnerstag, 05.03.2015

Das Poonawalla Stud in Indien von Dr. Cyrus Poonawalla, der im letzten Sommer einen erfolgreichen Ausflug nach Düsseldorf machte, um dort seine Stute Kenhope (Kendargent) siegen zu sehen, hat sich mit einem neuen Deckhengst verstärkt. Es ist Leitir Mor (Holy Roman Emperor), aus der Zucht und bislang im Besitz des irischen Trainers Jim Bolger, zwei Rennen hat er gewonnen, darunter die Ballycorus Stakes (Gr. III), hinzu kamen ein Dutzend Platzierungen. So war er jeweils Zweiter in den Phoenix Stakes (Gr. I) und den Dewhurst Stakes (Gr. I), wurde aber auch mehrere Male als Pacemaker für seinen Stallgefährten Dawn Approach (New Approach) eingesetzt. Im Poonawalla Stud stehen mehrere Deckhengste mit europäischer Vergangenheit wie Excellent Art (Pivotal), Ace (Danehill) und Arazan (Anabaa).    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90