Drucken Redaktion Startseite

Richtung Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 635 vom Freitag, 11.09.2020

Im vergangenen Jahr hatte der von Joseph O’Brien für Lloyd Williams trainierte Master of Reality (Frankel) Platz vier im Melbourne Cup (Gr. I) belegt. Das Projekt Australien wird für den fünf Jahre alten Wallach in diesem Jahr trotz aller Reiseschwierigkeiten wieder angegangen. Nach zweiten Plätzen im Curragh Cup (Gr. II) und in den Irish St. Leger Trial Stakes (Gr. III) gewann Master of Reality am Freitag im irischen Down Royal die mit 22.115 Euro für den Sieger dotierte Majesty’s Plate (LR) über 2800 Meter als 1:2-Favorit. Barbados (Galileo) und Rakan (Sea The Stars) belegten die nächsten Plätze.

Gezogen ist der Frankel-Sohn erstklassig, seine Mutter L’Ancresse (Darshaan) war Listensiegerin und Zweite in den Irish Oaks (Gr. I) und im Breeders‘ Cup Filly & Mare Turf (Gr. I). Sie ist Schwester der Gr. I-Siegerinnen Cerulean Sky (Darshaan) und Moonstone (Dalakhani), die beide eine ganze Serie von Gruppesiegern auf der Bahn hatten.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90