Drucken Redaktion Startseite

Richtung Australien

Ancient Spirit unter Filip Minarik nach dem Mehl Mülhens-Rennen. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Einige Wochen stand im Auktionsprotokoll der Vente de l’Arc von Arqana bei dem Ullmann-Hengst Ancient Spirit (Invincible Spirit) der Begriff „absent“. Inzwischen wird der drei Jahre alte Sieger im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) als verkauft gemeldet. Er wird zukünftig für Yulong Investments in Australien an den Start gehen, der Kaufpreis beträgt 650.000 Euro. Hinter dem Unternehmen steht der investitionsfreudige Chinese Zhang Yuesheng

Ancient Spirit konnte verletzungsbedingt kurzfristig die Reise nach Frankreich nicht antreten. Der jetzt vollzogene Verkauf kam noch unter den Auktionsbedingungen zustande. Schon vor seinem Sieg im Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) war er so gut wie nach Australien verkauft, doch platzte der Deal in letzter Minute. Im Oktober war er noch einmal im Premio Vittorio di Capua (Gr. II) in Mailand am Start und dabei Dritter.

Sein Vater Invincible Spirit hat mit I Am Invincible einen höchst erfolgreichen jungen Deckhengst in Australien, zudem ist seine Mutter Assisi eine Galileo-Tochter, was Ancient Spirit langfristig auch für die Zucht interessant macht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90