Drucken Redaktion Startseite

Rich Tapestry gewinnt für Hong Kong

Großer Sieg in den USA: Rich Tapestry - hier mit Olivier Doleuze - in Dubai. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

Vor 22 Jahren war das letzte Mal ein Pferd aus Hong Kong in den USA am Start gewesen, jetzt gab es wieder einen Kandidaten, der einen weiten Weg angetreten hatte: Rich Tapestry (Holy Roman Emperor) war in der Santa Anita Sprint Championship (Gr. I), in der es gegen die Gr. I-Sieger Goldencents (Into Mischief) und Secret Circle (Eddington) auch nur eine Außenseiterchance eingeräumt worden. 

Doch konnte sich der von Michael Chang trainierte sechs Jahre alte Wallach in dem mit 300.000 Dollar dotierten 1200-Meter-Rennen unter Olivier Doleuze vom letzten Platz kommend mit einer Nase gegen Goldencents durchsetzen, Secret Circle wurde im fünfköpfigen Feld Dritter. Der vom Moyglare Stud in Irland gezogene Rich Tapestry, der auch schon in Meydan/Dubai starke Leistungen gezeigt hat, wird in den USA bleiben und im Breeders‘ Cup Sprint (Gr. I) an den Start gehen. 

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90