Drucken Redaktion Startseite

Rennvorschau International: St. Moritz hofft auf frostige Temperaturen!

Autor: 

Karina Strübbe

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

Sonntag, 16. Februar

St. Moritz / Schweiz - 2. Renntag des White Turf-Meetings. Hier geht es zu den kompletten Starterlisten: Klick!

Nach dem Abbruch des 1. Rennsonntags von White Turf 2014 sehen die Verantwortlichen von White Turf / Rennverein St. Moritz und des Schweizer Pferderennsport-Verbandes (SPV) der zweiten Veranstaltung am kommenden Sonntag einigermaßen optimitisch entgegen. Zu Beginn der Woche wurde mittels eines Frontrenovators die Rennbahn-Oberfläche aufgebrochen, um die unterschiedlichen Schneeschichten bis hin zur Eisoberfläche zu durchmischen. Durch die aktuell kälteren Temperaturen wird die zwischenzeitlich wieder verdichtete und gepresste Schneeschicht dadurch erhärtet. So entsteht eine homogene Schneeschicht auf der gesamten Rennbahnfläche. So jedenfalls war der Stand am heutigen Donnerstag. Weitere Informationen unter: www.whiteturf.ch 

Beim ersten Renntag musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen nach dem ersten Rennen abgesagt werden - nach dem Passieren des Ziels gab es wegen der zu tiefen Geläufs aufgrund der zu milden Temperaturen einen Massensturz, in den fünf Pferde verwickelt waren. Glücklicherweise kamen die beteiligten Pferde und Reiter mit leichten Blessuren davon. Das einzig gelaufene Rennen wurde wegen der schwierigen Bahnverhältnisse über 800 Meter (statt 1.300 Meter) von dem zehnjährigen Lipocco (Andre Best) aus dem Münchner Stall von John David Hillis gewonnen.

Donnerstag, 20. Februar

Meydan/UAE

Balanchine – Gr. II, 146.000 €, 4j. u. ält. Stuten, 1800m

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90