Drucken Redaktion Startseite

Renntag am Freitag in Horn abgesagt - Grupperennen mit Quasillo wird am Dienstag in Hannover nachgeholt

Autor: 

Daniel Delius

Da war nichts zu machen: Wegen heftiger Regenfälle musste der Freitagsrenntag in Hamburg abgesagt werden. Kurz vor Beginn des Renntages gab es Starkregen, so dass die Absage sehr kurzfristig erfolgte. www.galoppfoto.deDa war nichts zu machen: Wegen heftiger Regenfälle musste der Freitagsrenntag in Hamburg abgesagt werden. Kurz vor Beginn des Renntages gab es Starkregen, so dass die Absage sehr kurzfristig erfolgte. www.galoppfoto.deQuasillos letzter Start am 17.05.2015 in Hannover: Jetzt kehrt der Fährhofer bei seinem Comeback außerplanmäßig auf die Neue Bult zurück, weil dort am Dienstag das ausgefallene Hamburger Grupperennen nachgeholt wird. www.galoppfoto.de - Frank SorgeQuasillos letzter Start am 17.05.2015 in Hannover: Jetzt kehrt der Fährhofer bei seinem Comeback außerplanmäßig auf die Neue Bult zurück, weil dort am Dienstag das ausgefallene Hamburger Grupperennen nachgeholt wird. www.galoppfoto.de - Frank SorgeEine Stunde vor dem ersten Rennen wurde der Renntag am Freitag in Hamburg-Horn abgesagt. Ein schwerer Wolkenbruch zur Mittagszeit hatte das ohnehin schon strapazierte Geläuf weiter in Mitleidenschaft gezogen, aus Sicherheitsgründen wurden die sechs Rennen ersatzlos gestrichen. Eine Wiederholung ist nicht geplant. Die Renntage am Samstag und Sonntag sollen wie geplant durchgeführt werden. 
Für das Gr. III-Rennen, in dem auch Quasillo, der letztjährige Derbyfavorit sein Comeback feiern sollte, wurde kurzfristig eine ungewöhnliche Lösung gefunden. Der Große Preis von Lotto-Hamburg wird nun als 2. Rennen am Dienstag, 12. Juli, um 16:30 in Hannover gelaufen. Alle Trainer stimmten diesem Vorschlag zu, die Transporteure des englischen Gastes Not So Sleepy machten sich sofort auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt. 

Der Renntag in Hannover beginnt somit eine halbe Stunde früher als geplant, denn die 1. Prüfung (ein Zweijährigen-Rennen) start nun schon bereits um 16 Uhr. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90