Drucken Redaktion Startseite

Rennkarriere von Izzo beendet

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 621 vom Freitag, 05.06.2020

Der sieben Jahre Wallach Izzo (Tertullian) hat seine Karriere beendet. Gezogen im Gestüt Schlenderhan ging er bei der BBAG-Jährlingsauktion für 61.000 Euro in den Besitz von Eckard Sauren und wurde zu Beginn seiner Karriere von Mario Hofer trainiert. Seine beste Leistung war auf der Flachen wohl der fünfte Platz im Bavarian Classic (Gr. III). Er wechselte dann zu Carina Fey nach Frankreich und startete über Hürden, gewann 2017 in Auteuil den Prix de Maisons-Laffitte (Gr. III) und den Prix Durtain (LR) in Compiègne. Allein in jenem Jahr verdiente er 181.920 Euro. 2019 kam er nur noch einmal zum Einsatz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90