Drucken Redaktion Startseite

Rennkarriere von The Autumn Sun beendet

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 564 vom Freitag, 19.04.2019

The Autumn Sun (Redoute’s Choice), eines der besten australischen Pferde der jüngeren Vergangenheit, hat seine Rennlaufbahn beendet, er wird zu einer Decktaxe von 77.000 A-Dollar (ca. €48.000) im Arrowfield Stud aufgestellt. Bei neun Starts hat er acht Rennen gewonnen, davon fünf auf Gr. I-Ebene. Drei davon waren „Guineas“, in Caulfield, Randwick und Rosehill, wo er am 23. März über 2000 Meter zu seinem letzten Sieg kam.

Das relativ frühe Ende der Rennkarriere des Dreijährigen hat auch mit dem Tod seines Vaters Redoute’s Choice zu tun, dessen seit einigen Wochen verwaiste Box er beziehen wird. The Autumn Sun stammt aus einer Aga Khan-Familie: Seine Mutter ist die nicht gelaufene Azmiyna (Galileo), eine Schwester des Gr. I-Siegers und führenden Deckhengstes Azamour (Night Shift) sowie des Deckengstes Arazan (Anabaa).  Die nächste Mutter ist Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Astarabad (Alleged). Der Aufenthalt von Azmiyna war Teil einer Zusammenarbeit mit den Aga Khan Studs, weitere Nachkommen der Stute waren im Ring. Ein Snitzel-Hengst brachte letztes Jahr als Fohlen bei Inglis 1,3 Millionen A-Dollar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90