Drucken Redaktion Startseite

Ein Rennen im Nebel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 248 vom Donnerstag, 17.01.2013

Ein Handicap für Auszubildende mit dem Bandwurmnamen Enough Said, Just Bet At bluesq.com Apprentice Handicap, gelaufen am Mittwoch im britischen Lingfield, wird fraglos in die Geschichte eingehen. Bei dichtem Nebel war vom siebenköpfigen Feld nahezu vom Start bis ins Ziel nichts zu sehen, der Rennbahnkommentator war naturgemäß hilflos, konnte aber zumindest die beiden Erstplatzierten ausmachen und meinte noch trocken "good luck, judge".

Doch Zielrichter Dave Smith sah keine Chance. Er konnte nur die beiden Erstplatzierten Baby Dottie und Spartic identifizieren, alle anderen wurden als unplatziert eingestuft - es war unmöglich, eine Reihenfolge festzulegen. Dass Azubi Sophie Ralston auf Baby Dottie den ersten Sieg ihrer Karriere schaffte, war da nur eine Randnotiz.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90