Drucken Redaktion Startseite

Eine Rennbahn macht zu

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 296 vom Donnerstag, 19.12.2013

Am 10. Juni 1938 wurde nur elf Kilometer von den Studios der Warner Brothers am Sunset Boulevard in Inglewood im Los Angeles County die Rennbahn Hollywood Park eingeweiht. In Anwesenheit der gesamten Filmprominenz wie Joan Crawford, Bob Hope und Barbara Stanwyck. Eine ganze Reihe der ursprünglich 600 Anteilseigner an der Bahn hatte einen direkten Bezug zur Filmbranche, der Chairman der Bahn war der Produzent Jack Warner. Sechs Wochen nach der Eröffnung wurde zum ersten Mal der Hollywood Gold Cup gelaufen, der damalige Sieger hieß Seabiscuit. 1984 wurde dort der erste Breeders' Cup abgehalten, in der Spitze kamen über 80.000 Besucher auf die Bahn. An diesem Sonntag fällt der Vorhang, der finale Renntag steht an, die Bahn wird geschlossen und in Bauland umgewandelt. 1.900 Boxen standen für die Pferde zur Verfügung, sie werden auf andere Bahnen umgesiedelt, in erster Linie geht es nach Santa Anita.

Eine bemerkenswerte Geschichte über Hollywood Park ist auf der Website der New York Times zu lesen: Klick zur ganzen Story!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90