Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man und Co. präsentieren sich in Röttgen

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

Der Neuzugang aus Neuseeland: Reliable Man mit Dr. Günter Paul (l.), Gestütsleiter Frank Dorff (2. v. r.), Deckhengstwärter Christian Merten mit den Züchtern und Mitbesitzern Sven Hanson (2. v. l.)  und Carina Klingberg-Hansen. www.dequia.deDer Neuzugang aus Neuseeland: Reliable Man mit Dr. Günter Paul (l.), Gestütsleiter Frank Dorff (2. v. r.), Deckhengstwärter Christian Merten mit den Züchtern und Mitbesitzern Sven Hanson (2. v. l.) und Carina Klingberg-Hansen. www.dequia.deDer Züchtertreff im Gestüt Röttgen ist für den 8. Februar terminiert – dieser schon traditionelle Termin ist natürlich auch die Gelegenheit die drei Röttgener Deckhengste Kallisto, Kamsin und besonders den Neuzugang Reliable Man zu sehen, der erst vor drei Wochen aus Neuseeland angereist ist. Doch für interessierte Züchter gab es schon am vergangenen Samstag bei einem Besichtigungstag die Gelegenheit, den Dalakhani-Sohn an seiner neuen Wirkungsstätte in Augenschein zu nehmen. In der Zeit von 10 bis 15.30 Uhr wurden die Röttgener Deckhengste den zahlreichen Besuchern immer wieder vorgeführt, in einer lockeren Atmosphäre, mit viel Zeit für Gespräche und zum persönlichen Kennenlernen. „Wir wollten einfach mal etwas anderes machen“, so Gestütsleiter Frank Dorff, „bei den Engländern sind solche Besichtigungstermine gang und gäbe, für die deutschen Züchter ist das was Neues, doch wir sind mit dem Zuspruch bei dieser Premiere sehr zufrieden.“

Weitgereist: Reliable Man stammt zwar aus Europa, doch nach seinem Umzug nach Neuseeland bekam er die dort typischen Brandzeichen. Foto: John James ClarkWeitgereist: Reliable Man stammt zwar aus Europa, doch nach seinem Umzug nach Neuseeland bekam er die dort typischen Brandzeichen. Foto: John James Clark

Reliable Man, der in der aktuellen Weltrangliste des Jahres 2013 dank seines Sieges in den Queen Elizabeth Stakes, Gr. I, im australischen Randwick im Timeform-Ranking auf Positon 20 auftaucht, zeigte sich in Anwesenheit seiner Züchter und Mitbesitzer, Sven Hanson und Carina Klingberg-Hansen, von seiner besten Seite. Ruhig, gelassen und in bester Verfassung. Kein Wunder kommt er doch aus dem neuseeländischen Sommer und hat kein Winterfell. Damit ihm nicht kalt wird, gibt es in seiner Box extra eine Wärmelampe, „damit er sich akklimatisiert, ansonsten kommt ihm die derzeit sehr milde Witterung natürlich sehr entgegen“, so Dorff. Reliable Man ist der erste Hengst überhaupt, der zwischen dem fünften Kontinent, wo er im Spätsommer und Herbst im Westbury Stud mit einer beeindruckenden Stutenliste in seine Deckhengstkarriere gestartet ist, und Deutschland pendeln wird.

Alle Infos zum zweimaligen Gr. I-Sieger, u.a. Prix du Jockey Club, im Portal von Turf-Times mit weiteren Fotos, Videos, der Rennlaufbahn, dem Pedigree und dem ausführlichen Porträt unter "Verweise": Klick!

Deckhengstpräsentation in Röttgen: Kamsin (links) vor seinem Auftritt, der Gastgeber Dr. Günter Paul (Mitte rechts) serviert die Schnittchen höchstpersönlich und Kallisto wartet in seiner Box (rechts). www.dequia.deDeckhengstpräsentation in Röttgen: Kamsin (links) vor seinem Auftritt, der Gastgeber Dr. Günter Paul (Mitte rechts) serviert die Schnittchen höchstpersönlich und Kallisto wartet in seiner Box (rechts). www.dequia.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90