Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man-Sohn toppt "Book 2" in Karaka

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 554 vom Freitag, 08.02.2019

Ein Sohn von Reliable Man (Dalakhani) war in der vergangenen Woche in „Book 2“ der New Zealand National Yearling Sale in Karaka das teuerste Pferd. Der rechte Bruder von Hypnos, Gr. I-platziert gelaufen und einer der bisher besten Nachkommen seines Vaters, ging für 270.000 NZ-Dollar (ca. €162.000) an den australischen Trainer Brian Jenkins. Wie dieser anschließend erklärte, plant er, den Hengst in einigen Monaten bei der lokalen Breeze Up-Auktion erneut vorzustellen. Im Schnitt wurden neun Reliable Man-Nachkommen für 29.750 Euro verkauft.

Wie schon in „Book 1“ war auch die daran anschließende zweite Session ernüchternd im Vergleich zu der korrespondierenden Auktion im vergangenen Jahr. Beim zwei Tage umfassenden „Book 2“ ging der Schnitt pro Zuschlag von 46.544 auf 39.606 NZ-Dollar zurück, auch "Book 3" blieb hinter den Erwartungen zurück. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90