Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man-Sohn gewinnt Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 539 vom Freitag, 12.10.2018

Einen lukrativen Treffer landete am Samstag in ParisLongchamp mit dem zwei Jahre alten Master Brewer ein Sohn von Reliable Man (Dalakhani). Der von Michael Bell in Newmarket trainierte Hengst gewann das von Arqana erstmals initiierte Auktionsrennen, das Haras de Bouquetot-Criterium de la Vente d’Octobre, in dem nur Pferde startberechtigt sind, die auf der Jährlingsauktion im Oktober im Ring waren. 275.000 Euro betrug die Dotierung, dafür liefen erstaunlicherweise nur elf Pferde über 1600 Meter, drei davon aus England.

Master Brewer, der auf der Auktion 85.000 Euro gekostet hatte, stammt aus der Zucht der Salinity Stables, seine Mutter Quenching (Street Cry), die bisher ausschließlich von Reliable Man gedeckt wurde, hat dreijährig gewonen, sie ist eine Tochter von Sundrop (Sunday Silence), die in England und den USA Gr. III-Rennen holte, Zweite in den 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90