Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man in Röttgen angekommen

Ankunft von Reliable Man im Gestüt Röttgen. Foto: www.taxi4horses.de - Günther Schmidt

Autor: 

Frauke Delius

Reliable Man, der neue Deckhengst im Gestüt Röttgen, ist heute Vormittag wohlbehalten in seiner neuen Heimat angekommen. "Ein toller Typ - absolut positiv - hat den Stress der langen Reise gut weggesteckt - ist natürlich froh, dass er sich jetzt erstmal davon erholen kann!": So der Kurzbericht von Günther Schmidt, der den Schimmel mit seinem Taxi4Horses auf dem letzten Teilstück seiner langen Reise transportiert hat. Der Dalakhani-Sohn kam aus dem Westbury Stud in Neuseeland via England nach Köln-Heumar, wo er von Gestütsleiter Frank Dorff und seinem Team in Empfang genommen wurde.

"Mit Reliable Man haben wir einen zweifachen Gruppe I-Sieger bei uns, der zudem ein hervorragendes Pedigree hat", führt Dorff aus, "er wird auch nicht nur ein Jahr aus Neuseeland als Shuttle-Hengst zu uns kommen, es ist ein langfristiges Projekt. Röttgen wird ihn natürlich stark unterstützen, wir erwarten aber auch Stuten aus Frankreich und anderen Ländern."

Der prominente Neuzugang wird am Samstag, 11. Januar, in der Zeit von 10.00 bis 15.30 Unr einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert, eingeladen sind alle interessierten Züchter. Im ersten Jahr beträgt die Decktaxe für Reliable Man 6.000 Euro.

Im nächsten Newsletter von Turf-Times, Ausgabe 297, die am kommenden Donnerstag, 26. Dezember, erscheint, berichten wir ausführlich über den neuen Deckhengst im Gestüt Röttgen.

Weitere Infos: Der neue Hengst in Röttgen

Hier geht es zum Profil mit dem Pedigree und weiteren Verweisen: Reliable Man

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90