Drucken Redaktion Startseite

Reliable Man bald in Neuseeland

Reliable Man. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 728 vom Freitag, 22.07.2022

Mit einer Decktaxe von 16.000 NZ-Dollar (ca. €9.720) wird Reliable Man (Dalakhani) in einigen Wochen im Westbury Stud in Neuseeland wieder in das Deckgeschäft in der südlichen Hemisphäre einsteigen. Aktuell befindet sich der Schimmel noch im englischen Newmarket in der Quarantäne., Mitte August soll er in Neuseeland eintreffen. Nach einer sehr guten Saison in Australien und Neuseeland, mit vielen Siegern auch auf höherer Ebene, hofft Russell Warwick, der General Manager des Westbury Studs, auf eine entsprechende Nachfrage der Züchter. Im vergangenen Jahr hatte er in Neuseeland 78 Stuten gedeckt, in diese Richtung soll es wieder gehen. Der Vater von drei Gr. I-Siegern hat dieses Jahr in Europa in erster Linie den Derby Italiano (Gr. II)-Sieger Ardakan auf der Bahn. Bei der kommenden BBAG-Jährlingsauktion werden zwei Hengste und eine Stute von ihm in den Ring kommen.

Von seinen 343 Siegern weltweit wurden 128 in Australien gezogen, 83 in Neuseeland und 43 in Europa. „Bei den Blacktype-Siegern sind die in der nördlichen Hemisphäre aber gleichauf mit denen in der südlichen“, betont Warwick. Ob der Hengst im Dezember wieder nach Europa fliegt, wird sein Besitzersyndikat entscheiden. Die Kosten für die Reise von Europa nach Neuseeland sind laut Warwick deutlich höher als die Reise zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90