Drucken Redaktion Startseite

Rekordjährling in Johannesburg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Mit einem neuen Verkaufsrekord für einen Jährling in Südafrika endete der Eröffnungstag der National Yearling Sale in Johannesburg. Ein Sohn vielfachen Gr. I-Vererbers Dynasty, der mit Arabian Dynasty bereits einen Namen hat, ging am Mittwoch über die TBA für 4,25 Millionen Rand an einen nicht genannten Klienten aus Übersee. Zu den Unterbietern zählte auch Shadwells Racing Manager Angus Gold. Die bisherige südafrikanische Bestmarke lag bei vier Mio. Rand, die 2010 für Divine Jet bezahlt wurden.  

Das Ascot Stud von Dr. Ashley Parker war der Verkäufer des Rekordjährlings. Er ist ein Sohn der Gr. III-Dritten Arabian Jazz (Danehill Dancer), die nächste Mutter ist die Championstute Arabian Lass (Al Mufti).

Einen hohen Preis erzielte auch ein Sohn des Maine Chance Farms-Champions Silvano (Lomitas). Jehan Malherbe von Form Bloodstock ging bis zu 2,2 Mio. Rand, um sich einen Hengst aus der mehrfachen Listensiegerin Blushing Fairy (Jallad) zu sichern, die eine Schwester der talentierten, aber früh verunglückten Fairy Gold (Silvano) ist. Hier zeichnete das Ascot Stud als Consignor. Ein weiterer Silvano-Hengst, aus einer Horse Chestnut-Tochter, wurde für 1,8 Mio. Rand an Shadwell South Africa verkauft. Die Auktion geht noch zwei weitere Tage bis zum Freitag. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90