Drucken Redaktion Startseite

Rekorde bei NH-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 211 vom Donnerstag, 19.04.2012

Das ungebrochene Interesse an jungen Hindernispferden mit Form zeigte sich am Mittwoch in England bei der Brightwells’ Cheltenham April National Hunt Sale, bei der die bisherige Bestmarke gleich zweimal überboten wurde. Für 310.000 £ (ca. 377.000 €) wurde der vierjahre alte Fascino Rustoco (Milan), angeboten vom irischen Trainer Ronald O'Leary, in den Stall von Paul Nicholls verkauft. Das war ein stolzer Preis für einen Wallach, der in seiner bisherigen Rekordliste gerade einmal den Sieg in einem National Hunt-Flachrennen in Carlisle hat. Vergangenes Jahr war er auf einer Versteigerung in Irland für 29.000 € durch den Ring gegangen. Noch einmal wurde der bisherige Auktionsrekord überboten, als der ebenfalls vier Jahre alte Old Kilcash (Urban Ocean) für 300.000 £ zugeschlagen wurde. Dieser Wallach wird demnächst von Shark Hanlon in Irland trainiert, er hat auf der Rennbahn noch keinerlei Empfehlungen. Von den 67 im Ring erschienenen Pferden erlösten immerhin sechs 150.000 £ und mehr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90