Drucken Redaktion Startseite

Rekord für Galileo

Galileo im Portrait. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 623 vom Freitag, 19.06.2020

Peaceful ist einer von 85 individuellen Gr. I-Siegern ihres Vaters Galileo (Sadler’s Wells), womit die Deckhengstlegende in Coolmore den bisherigen Rekord von Danehill (Northern Dancer) überboten hat. 22 Jahre ist Galileo inzwischen alt, dem Vernehmen nach bestens auf dem Posten. 2018 deckte er 161 Stuten, im vergangenen Jahr 156, so ähnlich sollte es auch in diesem Frühjahr aussehen. Es entsteht auch nicht zwingend der Eindruck, dass seine Vererbungskraft nachgelassen hat. Seine niedrigste Decktaxe betrug 37.500 Euro, das war in den Jahren 2005 und 2006, seit 2008 ist sie „private“, natürlich stets im sechsstelligen Bereich. Sein nach dem Rating am höchsten eingeschätzter Nachkomme war Frankel, sein gewinnreichster Highland Reel. Bei den Stuten liegt bezüglich Rating und Gewinnsumme Found an der Spitze.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90