Drucken Redaktion Startseite

Rekord-Fohlen geht an Stauffenberg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 293 vom Donnerstag, 28.11.2013

Spektakulärer Kauf von Philipp Graf von Stauffenberg am ersten Tag der Tattersalls December Foal Sale in Newmarket: 160.000gns. legte er für einen von Champs Elysees stammenden Bruder zur aktuellen Rockfel Stakes (Gr. II)-Siegerin Al Thakhira (Dubawi) an, was nicht nur den Tagesrekord am Mittwoch bedeutete, sondern auch den höchsten Preis, der jemals am Premierentag der Fohlenauktion in Newmarket gezahlt wurde. "Ich war im Auftrag eines internationalen Pinhook-Syndikats tätig", berichtete Stauffenberg später, "der Hengst kommt zu mir nach Deutschland, ich werde ihn dann für eine Jährlingsauktion präparieren. Das kann wieder in Newmarket sein, aber auch in Frankreich, Irland oder in Baden-Baden." (Fortsetzung: Klick!)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90