Drucken Redaktion Startseite

Rekord bei Fasig-Tipton

Auktionsszene im Herbst. Foto: Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 693 vom Freitag, 05.11.2021

Wegen heftiger Regenfälle war der Beginn der Fasig-Tipton Kentucky October Yearling Sale am vorvergangenen Montag in Lexington um eine Stunde verschoben worden, doch war das einzige Problem, das die Veranstalter bekommen sollten. Als nach vier Tagen Bilanz gezogen wurde, konnte ein Rekord für diese Auktion verzeichnet werden. 1.153 Pferde wurden für 52,6 Millionen Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 45.672 Dollar. Die bisherige Bestmarke lag bei 37.955 Dollar aus dem Jahre 2019. Fast 85% der Jährlinge wurden zugeschlagen, ein für die USA sehr hoher Wert.

Den Höchstpreis von 925.000 Dollar erzielte wie bereits berichtet ein Sohn von Street Sense, Jacob West ersteigerte ihn für Mike Repole und den Elias Stable. Er stammt aus einer A P Indy-Mutter, die bereits zwei Black Type-Pferde auf der Bahn hat, geht auf die Gr. I-Siegerin Dance Smartly (Danzig) zurück, Schwester des Championdeckhengstes Smart Strike. Ein so hoher Preis wurde bei dieser Auktion seit 1999 nicht mehr gezahlt.      

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90