Drucken Redaktion Startseite

Rekord bei Derby Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 525 vom Donnerstag, 05.07.2018

Ein drei Jahre alte Milan-Sohn, Halbbruder des bei den letzten 14 Starts ungeschlagenen Altior (High Chaparral), sorgte am letzten Donnerstag mit einem Zuschlag von 365.000 Euro für den höchsten Zuschlag, den es jemals bei der Derby Sale von Tattersalls in Fairyhouse/Irland gegeben hatte. Es war ein Rekord für einen „store“, einen für den Hindernissport vorgesehenen Dreijährigen. Aidan Murphy war der Käufer, er war im Auftrag von Coolmores MV Magnier tätig. Anbieter war das Ballyreddin Stud, das vor drei Jahren 40.000 Euro für den Milan-Sohn bezahlt hatte. Seitdem war Altior zu seiner Siegesserie gekommen, er ist aktuell der beste Zwei-Meilen-Steepler in England/Irland.

Der Agent Aiden Murphy war auch in die beiden nächsthohen Deals an diesem Tag involviert. In den Stall seines Sohnes Olly Murphy geht ein Martaline-Sohn, der 240.000 Euro kostete, während es für einen 200.000 Euro teuren No Risk At Al-Sohn in eine nicht näher bezeichneten Stall nach England geht.

Von den 406 angebotenen Dreijährigen wurden 347 für 17,89 Millionen Euro verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag von 51.558 Euro war nahezu identisch mit dem des Vorjahres.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90